Kart Club

Im Bild zusehen

(Foto von links beginnend)
Volker Sager
Wilfried Schumann
Gert Heine
Thomas Wiegmann
Friedhelm Dörnte
André Klöppner
Dennis Berger
Jan Engelmann
(Kniend) Jens Prieur

Über den Kart Club

Der Kart Club KC v. 1995 wurde im Jahr 1995 gründet.

Anlass war, dass alle Mitglieder Fans von Michael Schumacher und der Marke Ferrari waren. Zuerst ein loser Haufen von Motorsport begeisterten Fans, die sich in Göttingen auf der Kart Bahn trafen und spannende Rennen lieferten. Daraus kristallisierte sich ein Kern von 9 Männern heraus, die sich zum KC v. 1995 zusammenschlossen. Fortan wurden jährlich 7 Rennen ausgetragen, die mit einer eigenen Punktevergabe und bei der Jahreshauptversammlung mit einem Pokal belohnt wurden. Gefahren wurde bis zur Schließung der Kartbahn Göttingen in Göttingen, danach in Kassel, bis die dortige Bahn durch einen Brand stillgelegt wurde. Dann ging es nach Hildesheim, wo wir in einer Halle auf 2 Etagen unsere Rennen austragen.

Der Verein zeichnet sich durch gute Kameradschaft, Aktivitäten (wie verschiedene Outdoor Rennen in ganz Deutschland, Besuche von verschiedenen F 1 Rennen, Grill Abende mit Familie, private Feiern) und großer Hilfsbereitschaft untereinander aus.

Wir können jederzeit 3-4 Gastfahrer mit nehmen die mal reinschnuppern möchten.

Ansprech Partner

Jan Engelmann: jancaro@web.de

Dennis Berger: DennisBerger1@gmx.de

Andre Klöppner: erdnak@gmx.net

Friedhelm Dörnte: friedhelm.doernte@gmail.com

Termine